Hier ist das entscheidende Niveau

Hier ist das entscheidende Niveau, das eine Ethereum-Rallye auf 1.000 Dollar auslösen könnte

Ethereum befindet sich nach dem immensen Aufwärtstrend der letzten Tage derzeit in einem Prozess der Konsolidierung.

Die Krypto-Währung zeigt einige Anzeichen von Stärke, da sie in der 270-Dollar-Region gehandelt wird.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die beiden Anlagen in den kommenden Tagen und Wochen eng miteinander korreliert bleiben, was bedeutet, dass die ETH möglicherweise laut Crypto Trader nicht in der Lage sein wird, noch weiter zu steigen, bis Bitcoin den massiven Widerstand, dem sie sich in der oberen 9000-Dollar-Region gegenübersieht, brechen kann.

Ein Analyst stellt auch fest, dass Ethereum derzeit ebenfalls auf einen erheblichen Widerstand stößt.

Die historische Bedeutung dieses Niveaus macht es zwingend erforderlich, dass Käufer dieses Niveau durchsetzen.

Ein sauberer Bruch darüber könnte ausreichen, um es in Richtung 1.000 Dollar steigen zu lassen – so ein Analyst, der den jüngsten Anstieg prognostizierte.

Ethereum zeigt Anzeichen von Stärke trotz Eintritt in eine Konsolidierungsphase

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Ethereum bei seinem derzeitigen Preis von 275 USD geringfügig nach unten gehandelt. Das ist ungefähr der Zeitpunkt, an dem es in der Zeit nach seiner gestrigen Ablehnung bei 280 $ gehandelt wurde.

Es scheint nun, dass der digitale Vermögenswert in den kommenden Tagen und Wochen weitere Aufwärtstendenzen verzeichnen könnte, da seine jüngste Rallye es ihm ermöglichte, mehrere wichtige Widerstandsniveaus zu überwinden.

Diese Bewegung hat es der ETH auch ermöglicht, das zu formen, was ein Analyst als die „optimistischste HTF-Kerze“ beschreibt, die sie in den letzten zwei Jahren geformt hat.

Wenn sie sich über diesem Niveau halten kann, während sich ihr wöchentlicher Schlusskurs schnell nähert, dann kann sie möglicherweise in Richtung 500 USD starten.

„Ich würde argumentieren, dass dies die „bullischste HTF-Struktur/Kerze“ ist, die wir in den letzten zwei Jahren für die ETH gesehen haben… Wöchentlicher Abschluss hier und ich denke, $400/500 ist sehr wahrscheinlich.

Ethereum

Da die Wochenenden für die ETH und den aggregierten Krypto-Markt eher ruhig sind, besteht eine grosse Chance, dass sie ihre wöchentliche Kerze um das aktuelle Preisniveau schliessen kann.
Hier ist der Hauptwiderstand, der eine Bewegung auf $1.000 auslösen könnte

Derselbe Analyst merkte auch an, dass Ethereum derzeit an die Spitze einer seit langem bestehenden Handelsspanne aufsteigt.

Da der Widerstand hier recht gross ist, könnte ein Bruch bei Crypto Trader über diesem Niveau die ETH fest in einen ausgewachsenen Bullenmarkt verwandeln. Er weist sogar darauf hin, dass er bis zu 1.000 Dollar führen könnte.

ETH: „Bitte seien Sie vorsichtig, wenn Sie neue fremdfinanzierte Longpositionen auf diesem Niveau füllen. Wenn das zerbricht und umkippt… gehen wir auf 1000 Dollar.“

Da die potenzielle parabolische Rallye auf der Reaktion auf diese eine entscheidende Widerstandsregion zwischen 270 und 300 Dollar beruht, wird es für das Verständnis der mittelfristigen Aussichten von Ethereum entscheidend sein, wie diese wöchentliche Kerze geschlossen wird.